6 Gründe für ein Beziehungscoaching online

6 Gründe für ein Beziehungscoaching ONLINE

Bei der Entscheidung, ob ein Beziehungscoaching online oder doch lieber in Präsenz bessere Ergebnisse erzielt, gibt es in meiner Arbeit mit den Frauen (und auch Paaren) immer wieder viele Fragen und Unsicherheiten. Um hier einmal für Klarheit zu sorgen, habe ich euch 6 Gründe aufgeführt, die für ein Beziehungscoaching online sprechen.

1| Beziehungscoaching online bietet örtliche Flexibilität

Die meisten meiner Klient:innen haben Kinder. Es ist ohnehin schon schwer genug, den Alltag mit einem oder mehreren Kinder zu stemmen. Kommen dann noch Beziehungsprobleme oder gar eine schwere Beziehungskrise hinzu, wird die Versorgung der Kinder noch anstrengender, weil der Kummer und die Sorgen schwer auf den Schultern lasten. Da kann ein Beziehungscoaching online von großem Vorteil sein, weil ihr nicht zu einem bestimmten Zeitpunkt pünktlich an einem fixen Ort sein müsst. Somit spart ihr euch viel Stress, Verkehrschaos und zusätzliche Organisation.
Auch für Paare, die zu mir ins Beziehungscoaching kommen, hat das Beziehungscoaching online den großen Vorteil, dass sie nicht zwangsläufig am gleichen Ort sein müssen. Denn nicht selten sind die Paare (vorläufig oder dauerhaft) räumlich getrennt.

2| Beziehungscoaching online spart Zeit und Geld

Wenn es etwas gibt, was den Frauen und Paaren mit Kindern fehlt, dann ist es Zeit. Ein Beziehungscoaching online bringt den riesigen Vorteil mit sich, dass es nicht nötig ist, noch lange An- und Abfahrtszeiten einzuplanen. Das Coaching kann bequem von zu Hause aus in Anspruch genommen werden. Zumal speziell in meinem 1:1 Beziehungscoaching für Frauen und in meinem 1:1 Paarcoaching die Zusammenarbeit ein sehr intensives Training ist, wo ich meinen Klient:innen 24/7 zur Verfügung stehe. Kein Beziehungscoaching in Präsenz kann das leisten.

3| Freie Wahl des Beziehungscoachs

Es gibt so viele Beziehungscoachs, Paartherapeuten und Eheberater da draußen. Aber nicht alle sind dir sympathisch. Nicht allen möchtest du dein Innerstes preisgeben. Gerade Probleme in persönlichen Beziehungen, Ehekrisen, Affären und Trennungen sind meist sehr schambehaftet, obwohl keiner davor gefeit ist. Darum brauchst du einen Beziehungscoach, der dir sympathisch ist und dem du vertraust. Wenn das Beziehungscoaching online stattfindet, hast du den riesigen Vorteil, dass du die freie Wahl hast, mit wem du zusammen arbeiten möchtest. Ein Beziehungscoaching online überwindet alle Grenzen und Distanzen.

4| Diskretion und Privatsphäre

Viele meiner Klient:innen schätzen es sehr, dass sie mit mir von zu Hause aus arbeiten können und sich keine Sorgen darüber machen müssen, dass sie auf dem Weg zum Beziehungscoaching jemanden treffen könnten, den sie persönlich kennen. Niemand tritt gerne in der Öffentlichkeit breit, dass es im Privatleben ernsthafte Probleme gibt. Gerade meine Klient:innen, die beruflich bereits großartige Erfolge verzeichnen konnten, schämen sich oft sehr, dass in ihrer Beziehung der Karren tief im Dreck steckt.

5| Digitale Tools und jede Menge Extras

Die Gespräche, die bei mir im Beziehungscoaching online stattfinden, sind hilfreich und wichtig, damit ich mir ein Bild von der Gesamtsituation in der (Ex)Beziehung und der Biografien meiner Klient:innen machen kann. Da ich jedoch mit den Frauen und Paaren sehr intensiv und 24/7 zusammenarbeite, bietet uns das Online-Coaching viel mehr Möglichkeiten, dauerhaft in Verbindung zu stehen, als es in Präsenz je möglich wäre. Darüber hinaus versorge ich die Frauen und Paare mit jeder Menge digitaler Extras, wie umfangreiche Worksheets, Meditationen und Affirmationen, Übungen und speziellen Aufgaben. All das ist digital problemlos möglich und darüber hinaus auch noch nachhaltig.

6| Dranbleiben

Mein Beziehungscoaching für Frauen und mein Paarcoaching ist keine Wellnessbehandlung, sondern für Menschen, die in ihrer Beziehung und in ihrem Leben für echte und vor allem nachhaltige Veränderung sorgen wollen. Der größte Endgegner in diesem Veränderungsprozess ist die Gewohnheit. Zu schnell geraten wir wieder in alte Verhaltensschleifen, einfach, weil wir sie in der Vergangenheit unendlich oft wiederholt haben. Deshalb habe ich mein Beziehungscoaching online wie ein intensives Training gestaltet, damit sich die Veränderungen fest etablieren und meine Klient:innen auch nach dem Online-Coaching problemlos dranbleiben.

Selbstverständlich muss das am Ende jeder für sich selbst entscheiden, aber ich persönlich bin ein großer Fan von Beziehungscoaching online. Meine tägliche Arbeit mit den Frauen und Paaren zeigt mir immer wieder, dass ein langfristiger Erfolg auf dem Weg raus aus der Beziehungskrise zurück in die (Selbst-)Liebe sehr davon abhängt, dass die Veränderungen konsequent und über einen längeren Zeitraum verinnerlicht und trainiert werden müssen. Aus meiner Erfahrung reicht es einfach nicht, alle paar Wochen zu einem Präsenz-Termin zu gehen, in der Hoffnung, dass dort der eine magische Tipp und Trick verraten wird, der meine Beziehung wie durch Zauberhand transformiert.

Ich wünsche mir für dich und für euch echte Fortschritte, wenn es darum geht, sich endlich aus emotionaler Abhängigkeit, Bedürftigkeit, Verlustangst und Eifersucht zu befreien.
Jede und jeder, der jetzt Lust bekommen hat auf echte und nachhaltige Veränderung, damit ihr endlich die Partnerschaft und das Leben führen könnt, das ihr euch wünscht und das ihr verdient, kann sich einfach unverbindlich bei mir melden, damit wir einfach mal sprechen.

Schreib mir gerne eine E-Mail an coaching@tatjanalitwak.com oder buche dir bequem einen Termin für ein kurzes, persönliches Telefonat mit mir.

Ich freue mich auf dich/euch!

Alles Liebe,
eure Tatjana ♡

Trage dich jetzt ein
in meinen
Newsletter!

Erfahre immer als Erste, wenn mein neuer Blogbeitrag erscheint und erhalte exklusive Impulse und Neuigkeiten.

Wenn du dich hier für meinen Newsletter einträgst, erhältst du zunächst eine E-Mail für die Bestätigung deiner Eintragung. Wenn du diese Bestätigung durchführst, erhältst du in Zukunft meinen Newsletter mit interessanten Inhalten. Die Anmeldung ist kostenlos und unverbindlich und du kannst den Newsletter jederzeit abbestellen. Mehr zum Newsletter und zu meinem Umgang mit persönlichen Daten findest du in meiner Datenschutzerklärung.